Dublin - Happy in the Rain

Guinness Dublin Dublin, die energiegeladene Hauptstadt Irlands, ist ein Muss für alle, die dieses lebhafte und lustige Keltenland besuchen. Im BBC-Resümee von 2003 wurde Dublin aufgrund seiner hohen Lebensqualität zur besten europäischen Hauptstadt gewählt, als kompakte Stadt mit einfacher Erreichbarkeit. Die Hauptstadt des glücklichsten Landes in Europa kann leicht zu Fuß erkundet werden, und bietet ein lebhaftes Nachtleben, das sich vor allem in Temple Bar und der O`Connell Street abspielt. All Dies, kombiniert mit den offenen, nicht auf den Mund gefallenen dublinschen Charakteren, führt oft dazu, länger zu bleiben als ursprünglich geplant.

Die Stadt von Baile Átha Cliath (gälischer Name für Dublin) befindet sich in der Mündung des Flusses Liffey, wo die fabelhafte historische Guinness Brauerei liegt, der Geburtsort Irlands beliebtesten Bieres. Der Fluss Liffey ist sicherlich einer der Hauptanziehungspunkte in Dublin, da dort die schöne Ha'penny Brücke angesiedelt ist, eine Fußgängerbrücke aus dem Jahre 1816. Gehen Sie über die Brücke, so gelangen Sie direkt in die beliebten Gegend Temple Bar, in dessen Nähe Bono von U2 ein Hotel besitzt.

Temple Bar Dublin Il Temple Bar. Man darf es sich auf keinen Fall entgehen lassen, sich in Temple Bar mit einem Guinness und der Energie des Nachtlebens Dublins zu stärken. Gäste strömen aus den Bars, Musik tönt aus allen Richtungen, neue Freundschaften werden geknüpft, in diesen historischen Gassen. Einige wirklich tolle Plätze findet man in dieser Gegend; Eamon Doran`s Bar, das Musikzentrum des Tempel Bars, das Oliver St. John Gogarty Pub (wo die beste traditionelle Irische Musik gespielt wird) und das Irische Filminstitut. Besuchen Sie Temple Bar an einem Samstag oder Mittwoch, so können Sie zudem Eindrücke des Temple Bar Lebensmittelmarktes zu Ihren Erinnerungen reihen. Von Morgens bis Spätnachmittags gibt es geräucherten Wildlachs, Austern, irischen Käse und auch Sushi für alle, die hervorragendes Essen probieren wollen.

Half Penny BridgeIn Dublin, finden die größten Literaturwerke, die die Stadt im Nationalen Druckmuseum und in der Nationalen Bibliothek von Irland aufbereitete, ihre Huldigung. Bekannt für die großen Namen, die es hervorbrachte, ist Dublin Geburtsstätte von William Butler Yeats, George Bernard Shaw und Samuel Beckett; auch war Dublin Schauplatz zweier Werke von James Joyce; Ulysses und Dubliners. Zudem ist es das Zuhause des berühmten Book of Kells, das im Trinity College spielt. Das Book of Kells ist ein Manuskript, verfasst von Celtic Monks, jedoch schon vor einigen Jahren, in A.D. 800.

Henry streer Dublin Genießen Sie Dublins großartige Shoppingmöglichkeiten in der Grafton Street oder Henry Street. An regnerischen Tagen steuern Sie die Einkaufszentren wie Stephen`s Green Shopping Center, Jervis Shopping Centre und das Ilac Shopping Centre an. Außerhalb der Stadt gibt es ebenso viele Shopping-Malls, wie zum Beispiel das Square in Tallaght und Blanchardstown Centre. Wenn Shoppen nicht Ihr Ding ist, dann gehen Sie doch zum Croke Park, um gälischen Football anzusehen, oder zur Landsdowne Road für ein wildes Rugby Match. Dublin für konkurrenzlosen Esprit, das beste Guinness der Welt und die Chance, Bonos Weg zu kreuzen.

Hotels in der Nähe der Sehenswürdigkeiten

Dublin

Warum ist dublin30.com besser als andere Online-Reservierungsportale?

- Wir sind auf günstige Unterkünfte zu einem Orientierungspreis von 30.00€ pro Person und Nacht spezialisiert.
- Einfach zu benutzendes, sicheres und zuverlässiges Buchungssystem – keine Komplikationen, keine Verzögerungen.
- Wir sind die Spezialisten für zuverlässige Unterkünfte zu günstigen Preisen, die Sie sich leisten können. Saubere Hotels, Hostels, B&B/Pensionen und Apartments zu billigen Preisen.
- Wir überprüfen unsere Unterkünfte stetig, indem wir Gästekommentare durchsehen und die Unterkünfte, mit denen wir zusammen arbeiten, persönlich besuchen.

Dublin - Happy in the Rain

Guinness Dublin Dublin, the energetic capital city of Ireland, is a vibrant, forward-looking destination and absolutely essential stop for those visiting this feisty and fun Celtic country. Voted the best European capital in the BBC survey of 2003 for its quality of life, Dublin is compact and easily accessible. The capital of the happiest country in Europe can be comfortably explored on foot, and boasts a vibrant nightlife, centered around the upbeat Temple Bar and O’Connell Street. This, combined with the open, straight-talking Dublin personality means many stay longer than they planned.

The city of Baile Átha Cliath (the Gaelic name for Dublin) sits on the mouth of The River Liffey, on which lies the fabulous, historic Guinness factory, the birthplace of Ireland's favorite beer. The River Liffey is certainly one of the focal points of Dublin, as it is over the river that sits the beautiful Ha'penny Bridge, a pedestrian bridge built in 1816. Take a walk over the bridge and you will come straight into the renowned Temple Bar, near to where U2's Bono owns a hotel.

Temple Bar Dublin Temple Bar is absolutely not to be missed for a drop of Guinness and Dublin’s night time energy. Punters pouring out of bars, music to be heard from all directions and new friends are to be made, on its historic streets. Some great places are located in this area; Eamon Doran's bar, the Temple Bar music centre, the Oliver St. John Gogarty pub (where the best traditional Irish music is to be heard) and the Irish Film Institute. Visit Temple Bar on a Saturday or Wednesday and you can also include the Temple Bar Food Market amongst your memories. From morning to late-afternoon, wild Irish smoked salmon, oysters, Irish cheese and even sushi are offered up to those with a taste for excellent food.

Half Penny BridgeIn Dublin, homage is paid to the literary giants which the city has produced in the National Print Museum of Ireland and the National Library of Ireland. Famed for the great names it has spawned, Dublin was the birthplace of William Butler Yeats, George Bernard Shaw and Samuel Beckett. It was also the setting for two works by James Joyce; Ulysses and Dubliners. Dublin is also the home to the famous Book of Kells which is on display in Trinity College. The Book of Kells is a manuscript created by Celtic Monks, but a few years back, in A.D. 800.

Half Penny Bridge Enjoy Dublin's superb shopping on the pedestrian Grafton Street or Henry Street. On rainy days, head for the indoor shopping centres such as Stephen's Green Shopping Centre, Jervis Shopping Centre and the Ilac Shopping Centre. Outside of the city, there are plenty of shopping malls, such as the Square in Tallaght and Blanchardstown Centre. If shopping is not your cup of Irish tea, then head to Croke Park for some Gaelic football or to Landsdowne Road for a wild rugby match. Dublin city; for the unrivalled Irish wit, the best Guinness in the world and the chance to catch up with Bono.

Hotels near popular Dublin tourist attractions

Dublin

Why is dublin30.com better than using other booking portals?

- We focus only on low-cost budget accommodation at a target price of 30.00€ per person per night.
- Easy-to-use, safe & reliable reservation system, with no fuss, no delays.
- We specialise in reliable accommodation at rates you can afford. Clean hotels, hostels, bed & breakfast, guest houses and apartments at competitive prices.
- We continuously monitor our establishments, by means of reviewing the guest comments, and through personal visits to the places we work with.